Menu:

« Tag 08 Tag 10 »

Tag 09:
Fresno - Yosemite N.P.


Fotoalbum

Tag_09
Fotoalbum Tag 09 »

Tagesablauf

Yosemite National Park

Nach einer relativ kurzen Fahrt von nur 2 Stunden sind wir im Yosemite National Park angekommen. Leider hatte der Park ein 'Werbewochenende'. Um mehr Gäste anzulocken, wurde kein Eintritt für dieses Wochenende verlangt. Dementsprechend viele Besucher waren dann im Park unterwegs. In den Shuttle Bussen war das ein kleines Problem, da die ziemlich überfüllt waren, aber sonst haben sich die Leute gut verteilt.

Die nette Dame am Visitor Center hat mir den 'Mirror Lake' empfohlen - da kann man baden und um den See wandern. Natürlich sind wir dort hin und naja, der See war fast zu Gänze ausgerocknet, nur im unteren Teil konnte man sich erfrischen.

Der Park ist, wie bereits die anderen auch, unvorstellbar groß. Die Ladschaft erinnert zwar eher an die Alpen und ist jetzt nicht so etwas besonderes für uns, aber die Wasserfälle sind auf alle Fälle einen Besuch wert.

Kommentare

« Tag 08 Tag 10 »