Menu:

« Tag 04 Tag 06 »

Tag 05:
Page - Bryce Canyon N.P.


Fotoalbum

Tag_05
Fotoalbum Tag 05 »

Tagesablauf

Lake Powell

Noch einmal sind wir beim Lake Powell stehen geblieben und haben uns den Staudamm genauer angesehen.

Kanab

Eine kleine Mormonen-Stadt in Utah mit sehr vielen Kirchen! Wir haben die Gelegenheit genutzt und einen Jeans-Laden unsicher gemacht. Jetzt hat jeder von uns eine sehr günstige Levis mehr im Reisegepäck.

Bryce Canyon

Bei der Anreise Richtung Bryce Canyon hatten wir schon etwas Sorge, da genau aus dieser Richtung dicke Rauchschwaden in den Himmel stiegen. Beim Parkeingang wurden unsere Befürchtungen auch bestätigt. Wegen kontrollierter Feuer sind ca. 25 km der 30 km langen Parkstraße gesperrt. Anfangs waren wir etwas enttäuscht, aber wie sich später herausgestellt hat, sind die ersten 5 km völlig ausreichend!
Wir sind den kompletten Canyon hinunter gewandert, und was noch viel schlimmer war, auch wieder hinauf. Diese Qual hat sich aber auf alle Fälle gelohnt, da man solche Eindrücke von oben nie bekommt. Den Queen's Garden Trail ging es hinunter und durch eine Felsspalte den Navajo Loop wieder hinauf. Unterwegs trafen wir wieder jede Menge Streifenhörnchen und irgendwann haben Antjes Schuhe die Strapazen nicht mehr ausgehalten und haben ihren Geist aufgegeben.

Kommentare

« Tag 04 Tag 06 »